Über mich

Hallo und herzlich willkommen auf der Website vom musikalischen Projekt Immer lebendig.Zunächst möchte ich etwas über meine Person erzählen,sozusagen die Vorgeschichte die zu diesem Tun geführt hat.

Mein Name ist Kurt Rumpf und ich bin seit 58 Jahren hier.Es gibt in meinem Leben 2 Dinge,die mich quasi schon lebenslang begleiten,das Eine ist Musik und das Andere die ist die Suche nach dem Sinn,warum bin ich hier.Musik mache ich schon seit der Kindheit in vielen unterschiedlichen Bands.In den Anfangsjahren war zwar etwas wie Freude am Tun gleichzeitig aber auch eine unerklärliche Angst,die dazu führte das mein Leben allgemein recht anstrengend war,gelinde gesagt.Aus jetziger Sicht war da ein enormer Widerstand auf den ich nicht bereit war zu schauen.Ich habe stets versucht im Außen etwas zu verändern,was fast nie funktioniert hat und habe im Laufe der Jahre nach Lehren oder Lehrern gesucht um Linderung des Leids zu erhalten.Nach langem Hin Und her stieß ich über das Buch von Eckhart Tolle – Eine neue Erde – auf  Ein Kurs in Wundern,es hat mich sofort aus meinem Tiefschlaf aufgerüttelt und nach und nach dazu geführt das ich zum glücklichen Schüler wurde und bin.

Und da ist natürlich immer noch die Musik,die ich mit Freude betreibe. Da ich die oben erwähnte Angst als das begriffen habe was Sie ist,eine Idee aus dem Ego und auch weiß das ich eine Wahlmöglichkeit habe nicht darin verweilen zu müssen ist es recht leicht das zu tun was ich tue. Und das Schöne daran ist das dies für uns alle möglich ist mit der kleinen Bereitwilligkeit von der Jesus in Ein Kurs in Wundern spricht.